Ferdinand Kögler | Organisationsberatung / Supervision & Coaching

Ferdinand Kögler

Kögler & Kollegen Organisationsberatung
Ferdinand Kögler I Dipl.-Kfm. I Supervisor
Merseburgerstraße 13 | 10823 Berlin
mail: ferdinand.koegler@web.de
Telefon: +49 171 765 1582

Arbeits- und Beratungsschwerpunkte

  • Organisationsberatung und Unternehmensentwicklung
  • Betriebliche Change-Prozesse und Kulturwandel
  • Einführung agiler Arbeitssysteme und Führungsmodelle

„Warum ich mich für die Offensive Mittelstand Berlin/Brandenburg engagiere…“

Als Umsetzungspartner der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) stärken wir kleine und mittlere Unternehmen in der Region, sich optimal aufzustellen und „fit für die Zukunft“ zu machen. Als Berater kann ich auf aktuelle Forschungsergebnisse und praxiserprobte Instrumente und Förderprogramme zurückgreifen, wertvolle Kontakte knüpfen, Kooperationen schließen und meine Klienten und Kunden professionell unterstützen.

Was ich meinen Kunden biete?

Ich setze in meiner Beratung auf eine ganzheitliche Verbindung von betriebswirtschaftlichen (harten) und psychosozialen (weichen) Faktoren), bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Hierbei schöpfe ich aus mittlerweile 25jähriger Beratungspraxis, langjähriger Führungs- und Managementerfahrung in Mittelstand und Großunternehmen sowie einer fundierten, systemischen Ausbildung.                      
In Veränderungsprozessen versuche ich, den individuellen und gruppenbezogenen Bedürfnissen auf die Spur zu kommen und mit Führungskräften und Beschäftigten Alternativen zu entwickeln, sodaß diese neue Wege für möglich und sukzessive auch als sinnvoll für sich und die Organisation erkennen können. Dabei verfüge ich über vielfältige Formate und Settings, die sich in Organisationsentwicklungsprozessen als sehr wirksam erwiesen haben. 
Anlässe für meine Beratung sind insbesondere Wachstum, Change, Nachfolge und Digitalisierung. Hierbei unterstütze ich, Personal, Führung und Unternehmenskultur agil und zukunftsorientiert auszurichten.