INQA-Unternehmenscheck „Guter Mittelstand“

Kurz und prägnant: wesentliche Aspekte einer guten präventiven Arbeitsgestaltung und Organisation

Systematisches Management – Check und Qualitätsstandard in Einem

Onlinetool und APP – hier klicken

INQA-Unternehmenscheck als PDF-Download

Der INQA-Unternehmenscheck „Guter Mittelstand“ wurde gemeinsam von allen Partnern der Offensive Mittelstand im Konsens entwickelt und verabschiedet. Dieser OM-Praxis-Check ist somit ein von allen Partnern getragener OM-Praxisstandard für gute, mitarbeiterorientierte Unternehmensführung dar.

Mit dem OM-Praxis-Check können vor allem kleine Unternehmen kurz und prägnant die wesentlichen Aspekte einer guten präventiven Arbeitsgestaltung und Organisation überprüfen. Aber auch größere Unternehmen finden in dem OM-Praxis-Check Anregungen und Ideen. Daneben ist er aber auch als Einstieg für die Berater der mittelständischen Unternehmen geeignet.

Themen des OM-Praxis-Checks sind:

1 Strategie 

2 Liquidität 

3 Risikobewertung 

4 Führung 

5 Markt und Kunde

6 Organisation 

7 Unternehmenskultur 

8 Personal 

9 Produktions- und Leistungs-Prozess 

10 Beschaffung 

11 Innovation