Ralf Hasford | Business Moderator

Ralf Hasford 
Business Moderator
Offensive Mittelstand
Ralf Hasford Businessmoderator

Business Moderation Hasford
Ralf Hasford | Goßlerstraße 22 | 12161 Berlin
M +49 151 1150 9766 | info@hasford.de | DE241815354 | www.hasford.de
Partnerschaft: RKW / SIBB / BVMW / Offensive Mittelstand

Arbeits- und Beratungsschwerpunkte

  • Strategie · Entscheidungsfindung · Konfliktlösung
  • Moderation von Meeting, Workshop, Diskussion, Digitalwerkstatt
  • Führen lernen / Führungskraft entwickeln und begleiten

„Mein Ziel ist die Sicherung und Entwicklung des Deutschen Mittelstandes in Zeiten des digitalen Wandels: Wertschöpfung, Wettbewerbsvorteil, Führungskraft, Arbeit 4.0.“

Was ich meinen Kunden biete?

  • Fokus: Klarheit · Konsequenz · Verantwortung
  • Arbeitsweise: wertschätzend · transparent · zielorientiert
  • Themen: Führung · digitaler Wandel · Informationstransfer · Arbeit 4.0

„Was ist der Erfolg einer externen Moderation im Unternehmen?
Alle Beteiligten kommen gemeinsam schneller auf den Punkt.“

Für die Entwicklung einer (digitalen) Strategie, des Mittelstand 4.0 / Arbeit 4.0 sowie gesunder Unternehmensführung bringe ich als Moderator und Berater das Wissen und die Fähigkeiten der Offensive Mittelstand ins Unternehmen. Das Wichtige, was Führungskräfte verstehen müssen, ist der Unterschied zwischen Führung und Management. Worin der besteht? Gute Führungskräfte wissen, wie man hervorragende Manager anzieht und bindet. Sie werden ihnen vertrauen, damit das Team die Ziele erreichen kann.

„Warum ich mich für die Offensive Mittelstand Berlin/Brandenburg engagiere…“

Gleichzeitig ist es für mich der Ort des Wissensaustauschs. Hier bekomme ich wertvolle Anregungen und Instrumente für meine qualitativ hochwertige Beratung meiner Kunden.